Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM STURM

Die Auswirkungen des Sturms waren in der Nacht glücklicherweise glimpflicher als erwartet. Im Laufe des Tages, insbesondere zwischen 10 und 12 Uhr werden allerdings noch heftige Windböen erwartet, seien Sie weiter vorsichtig.

 

Per heute Morgen 8.00 Uhr:

Um 3 Uhr nachts gab es Alarm, die K 167 war gesperrt wegen umgestürzter Bäume und wurde abgesperrt, da während des Sturms keine Arbeiten gemacht werden sollten.

 

Unsere Feuerwehr hat über mehrere Fahrzeuge den Kopf geschüttelt, die an der Absperrung vorbei fuhren, sich gefährdet haben, und dann wegen der umgestürzten Bäume wieder umdrehen mussten. Dafür fehlt mir auch jedes Verständnis.

 

Zwei Stunden später wurde die Kreisstraße vom Bauhof geräumt.

Der Baum auf der Wolfsgartenallee wurde geräumt, die Brücke über die A 5 freigemacht.

Einzig verbliebene Sperrung ist der Weg am Schützenhaus vorbei. Der Baum liegt auf Gräfenhäuser Gemarkung am Bach.

 

Aktuelle Schäden sind eher Kleinigkeiten, Bauzäune, Dachziegel beim Rewe (Parkplatz partiell gesperrt), Verkehrsschild in der Wilhelm Leuschner Str. wurde entfernt.

 

Kurz vor 8 Uhr kam die Meldung, in der Bahnstr. 11 hat es ein Vordach auf die Terrasse  gedrückt, das THW soll es sichern, da weiterer Sturm erwartet wird.

 

In der Kita Sandhügel sind aktuell unter 10 Kinder und eine ausreichende Anzahl Betreuer. Ganz herzlichen Dank an alle Eltern für Ihr Verständnis.

 

Die Kitas und deren Umfeld einschließlich des Wald-Bauwagens sehen gut aus. Wir warten die kommenden Stunden noch ab und rechnen damit, dass wir am frühen Nachmittag eine Mitteilung für die Öffnungen am Dienstag machen können.

 

Claudia Lange

Bürgermeisterin

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles


Rathaus Öffnungszeiten

KIP Immobilenportal



Button zum Online-Belegungsplan

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum© 2020 Gemeinde Erzhausen