Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Sommergruppe in der Kita Kiefernweg

Am Freitag den 19. Juli schlossen die Türen der kommunalen Kindertagesstätten Erzhausens für die satzungsgemäße dreiwöchige Sommerschließzeit. Kinder und Mitarbeitende haben dann Urlaub vom Kita-Alltag, die Häuser werden grundgereinigt, Reparatur- und Renovierungsmassnahmen – wie in diesem Jahr die Renovierung der Bäder in der Kita Hainpfad – können durchgeführt werden und die Mitarbeiterteams nutzen die Zeit für kinderfreies, konzeptionelles Arbeiten.

Einige Kinder, deren Eltern auch während dieser Zeit auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind, treffen sich nach vorheriger Anmeldung in der Sommergruppe. In diesem Sommer war die Kita Kiefernweg für diese Gruppe verantwortlich.

Zwischen 15 und 28 Kindern aus allen drei kommunalen Kindertagesstätten waren täglich anwesend. Auch die pädagogischen Fachkräfte kamen aus den verschiedenen Kitas zusammen. Gemeinsam wurde dem Wetter entsprechend viel im Freien und mit Wasser gespielt. Ebenso standen Ausflüge in den Wald, auf den Spielplatz oder zur Eisdiele auf dem Programm. Neben Kreativ- und Bewegungsangeboten gab es gemeinsame Back- und Kochaktionen.

Als am Freitag den 9. August dann die Sommergruppe zu Ende ging, wurden untereinander einige Kontaktdaten ausgetauscht, um neu entstandenen Freundschaften auch zukünftig pflegen zu können.

Seit Montag sind nun alle Kindertagesstätten wieder geöffnet und haben ihren eigenen Kita-Ablauf aufgenommen. Für die Kita Kiefernweg bedeutet dies nun die Umstellung auf ihre neuen Öffnungszeiten von 7 Uhr bis 15 Uhr. Einige Kinder mussten spätestens nach der Sommergruppe vom Kindergarten Abschied nehmen, da sie am Dienstag eingeschult wurden und nun Schulkinder sind.

Ihnen wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start in die Schule. Allen Kita-Kindern sowie Mitarbeitenden wünschen wir ein schönes und fröhliches Kita-Jahr 2019/20.

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles

Seit dem 01. Januar 2019 haben Bürgerinnen und Bürger während den Sprechzeiten des Rathauses die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch offene Fragen, Wünsche und Bedürfnisse mit Bürgermeisterin Frau Claudia Lange zu vereinbaren.

mehr... 


AK-Flüchtlinge
VdK

 

Weisser Ring

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                                                              © 2019 Gemeinde Erzhausen