Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Das Ordnungsamt informiert

Mit diesem Hinweis appellieren wir an die Vernunft und die gegenseitige Rücksichtnahme.

In der Zeit von 02.09. bis 06.10.2020 wurden im verkehrsberuhigten Bereich des Kiefernwegs, Höhe Kindertagesstätte und Höhe Seniorenheim die gefahrenen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge gemessen. Über 87% der dort durchgefahrenen Fahrzeuge fuhren zu schnell. Es wurden Spitzengeschwindigkeiten von über 47 km/h gemessen.

Der verkehrsberuhigte Bereich ist durch das Verkehrszeichen 325 gekennzeichnet. Das Verkehrszeichen ist blau und zeigt Fußgänger auf der Fahrbahn.

In einem verkehrsberuhigten Bereich muss Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Die Schrittgeschwindigkeit beträgt 10 km/h.

Fußgänger haben im verkehrsberuhigten Bereich Vorrang und dürfen weder behindert noch gefährdet werden. Fahrzeuge müssen anhalten und warten.

Im verkehrsberuhigten Bereich im Kiefernweg befindet sich eine Kindertagesstätte, ein Spielplatz und ein Seniorenheim.

Wir bitten alle Fahrer/innen von Fahrzeugen im verkehrsberuhigten Bereich zum Schutz von allen Verkehrsteilnehmern die Schrittgeschwindigkeit einzuhalten und auf alle Fußgänger Rücksicht zu nehmen.

 

Erzhausen, den 22.10.2020,

gez. Lange

(Bürgermeisterin)


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles

Probebetrieb für Optimierung der Flugroute Amtix kurz startet im November

Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung genehmigt den Probebetrieb für die Umfliegung des Darmstädter Nordens. In den Jahren 2018 und 2019 wurde erstmalig und gemeinsam vom Forum Flughafen und Region (FFR) und der Fluglärmkommission Frankfurt (FLK) ein...

mehr... 


AK-Flüchtlinge
VdK

 

Weisser Ring

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum© 2020 Gemeinde Erzhausen