Rathausgebäude von Erzhausen

Kreisjugendfeuerwehrtag in Schaafheim


Da bereits am Donnerstagnachmittag die Zelte aufgebaut wurde, stellte unsere Jugendfeuerwehr am Freitag noch die Betten und bezogen die Zelte. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt. In den Abendstunden bekamen sie Besuch von unserer Bürgermeisterin, der Wehrführung und dem Vereinsvorstand.

Am Samstag nahmen unsere jüngsten Mitglieder erfolgreich mit 2  Mannschaften am XXL-Kicker-Turnier teil und sicherten sich in einem großen Teilnehmerfeld Platz 10 und Platz 20. Unser älteren Kameraden traten beim Wasser-Volleyball an. Nach 4 Gruppenspielen, verdient gewonnenen Viertelfinale, scheiterten sie nur knapp im Halbfinale. In einem sehr fairen „epischen“ kleinen Finale, errungen sie nach harten Kampf gegen unsere Nachbarn aus Weiterstadt den 3. Rang. Zur Erfrischung ging es danach geschlossen ins Schwimmbad Schaafheim. Am Abend wurde auf der großen Open-Air-Disco gefeiert.

Sonntagmorgen wurde gemeinsam unter dem Motto „Viele Hände-schnelles Ende“ alles aufgeräumt, die Zelte abgebbaut und das Equipment zusammengepackt, sodass nach der offiziellen Verabschiedung die Fahrzeuge direkt beladen werde konnte. Nach Ankunft in Erzhausen war innerhalb 2 Stunden alles Material wieder gereinigt und am richtigen Platz verstaut. Was bleibt sind viele glückliche (und zum Teil übermüdete)  Kinder und Jugendliche.
Das alles hätte nicht ohne die Zeit und das Engagement des Betreuerteams geklappt. Herzlich Dank allen Betreuern, Helfern und Unterstützern für das Vorbereiten, Auf-und Abbauen und fürs Fahren.
Ebenso ein großer Dank an die Organisatoren und Gastgeber der Feuerwehr Schaafheim, sowie dem Kreisjugendfeuerwehrverband. Wir kommen wieder.