Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

U3-Betreuung

In Erzhausen gibt es folgende Möglichkeiten Kinder unter 3 Jahren betreuen zu lassen:

 

 

Die Einrichtung der Gruppenräume orientiert sich an den motorischen Bedürfnissen der Kleinkinder, die noch viele Möglichkeiten zum Klettern, Schaukeln und Turnen brauchen.

Grundsätzlich richten wir uns nach den Empfehlungen des hessischen Bildungs- und Erziehungsplans.
Das bedeutet, wir begleiten die Kinder situationsorientiert, um ihre Entwicklungsthemen zu erkennen und sie darin zu fördern. Vom kreativen Angebot bis zur altersgerechten Bilderbuchbetrachtung bieten wir alles an, was auch die pädagogische Arbeit im KiTa- Bereich kennzeichnet. Gemeinsame Rituale, wie Morgenkreis, das Mittagessen und die tägliche Ruhezeit, werden ebenfalls Bestandteil des Tagesablaufs sein.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Eingewöhnungsphase von einem oder beiden Elternteilen begleitet wird, um den Kindern einen guten Start in der Tageseinrichtung zu ermöglichen (s. Berliner Modell).  
Der tägliche Informationsaustausch, sowie die Durchführung des jährlichen Entwicklungsgesprächs sind grundlegende Elemente unserer Elternarbeit.

Wir freuen uns sehr darauf die jüngsten „ KiTa- Mitglieder“ in der Kita Regenbogen Willkommen zu heißen!


PDF-Datei Richtlinien zur Förderung der Kindertagespflege (U3)

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Aktuelles

Seit dem 01. Januar 2019 haben Bürgerinnen und Bürger während den Sprechzeiten des Rathauses die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch offene Fragen, Wünsche und Bedürfnisse mit Bürgermeisterin Frau Claudia Lange zu vereinbaren.

mehr... 


AK-Flüchtlinge
VdK

 

Weisser Ring

SeitenanfangSeitenanfang Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                                                              © 2019 Gemeinde Erzhausen